Ich stelle mich vor

Hallo liebe Eltern,

ich heiße Johanna Holthusen und bin 16 Jahre alt. Ich freue mich, dass ich ab sofort mein Jahrespraktikum hier im Kindergarten machen darf.

Jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag werde ich hier sein. Motag und Dienstag befinde ich mich in der Schule um mein Fachabitur zu absolvieren.

Diesen Praktikumsplatz habe ich mir ausgesucht, da ich viel Spaß daran habe mit Kindern zu arbeiten und zu spielen. Um einen genauen Blick auf den Beruf der Erzieherin zu werfen, freue ich mich darauf alle Tätigkeiten näher kennenzulernen.

Ich selbst habe den Kindergarten St. Georg in meiner jüngeren Kindheit besucht und freue mich daher ganz besonders auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern und den mir noch bekannten Erzieherinnnen.

Wenn Sie Fragen an mich haben, sprechen Sie mich gerne direkt an.

Johanna

Johanna Holthusen