Projekte im Juni und Juli:

Einblicke in die Schulwelt – mit Tablet & Co.

In Kooperation mit der Grundschule Walstedde hat Herr Große Berkhoff am Donnerstag, den 02. Juni 2022, den angehenden Schulkindern die Tablets und ihre Funktion für den Unterricht vorgestellt.

Das Forschermobil war zu Besuch.

Im Zuge der Partizipation besuchte uns am 03. Juni 22 Milas Oma mit ihrem Forschermobil.

Die selbstständige Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Inhalten ist dabei das wichtigste Ziel. Unser Schwerpunkt war die Welt der Farben. Vielen Dank für das Engagement!

Zu den Fotos

Wir basteln Schultüten.

Am Mittwoch, 08. Juni 22. Waren die angehenden Schulkinder und ihre Eltern zum Basteln der Schultüten eingeladen.

Ausflug zur Waldbühne nach Heessen.

Rabatz im Zauberwald, das Märchentheater der Waldbühne Heessen war das Ziel unseres nächsten Ausfluges. Erlebnisreich auch, weil es für die meisten Kinder die erste Bustour ihres Lebens war.

Zu den Fotos

Schnuppertage für unsere Schulkinder.

Vom 13. – 15. Juni hatten die angehenden Schulkinder die Schulschnuppertage, die in unserem Kooperationsprogramm mit der Grundschule fest verankert sind.

So wichtig für die Kinder, um sich mit der kommenden Situation vertraut zu machen.

Wir machen das Kinderbewegungsabzeichen NRW.

Auf Einladung der Kita Hoppeditz haben wir am 30. Juni am Kibaz teilgenommen. Alle Kinder haben das Kinderbewegungsabzeichen NRW erhalten. Vielen Dank für das schöne gemeinsame Erlebnis!

Zu den Fotos

Großes Rittermahl zum Abschluss.

Zum Abschluss unseres Ritter-Projektes haben wir mit den Kindern ein ausgiebiges Rittermahl gehalten.

Ein besonderes Ambiente, deftige Speisen, edle Getränke , dazu mittelalterliche Klänge – ein gelungenes Fest, das uns allen Spaß gemacht hat.

Zu den Fotos

Schulkinder-Abschluss 2022

Am 15. Juli haben wir Abschied von den vier angehenden Schulkindern gefeiert.

Traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück, kleinen Darbietungen der Kinder und einem Ausflug zum Maxi-Park Hamm.

Zu den Fotos

Was sonst geschah:

In der Zeit vom 13. – 23. Juni 22 hat Marie Volking ein Schülerpraktikum in unserem Kindergarten absolviert.

An den Nachmittagen fanden folgende Aktionen statt:

  • Eintauchen in die Welt der Märchen
  • Spiel und Spaß mit Seifenblasen
  • Kreativprojekt mit Farben
  • Besen-Rallye ( Feger- Diplom)

Vom 18. Juli bis einschließlich 05. August macht der Kindergarten Sommerferien.

Wir wünschen allen Familien erholsame Ferien und viel Spaß!

Das Kita-Team

Nach oben